Felix Vodnyansky FEat. Lothar Scherpe & Lennie Dickson

Adobe Photoshop PDF

Felix Vodnyansky (A) pres. The Sundowners (Cd und Vinyl auf Austria Rec.)
LIVE:Felix Vodnyansky, vocal & the guitar / Lothar Scherpe, organ and the rhodes / Lennie Dickson, the drumsszzz

Als ich vor einigen Jahren die Musik des Felix Vodnyansky kennenlernte, fiel mir sofort ein: Das ist der Bob Dylan aus Wien! Wenn ich nun seine neue CD”The Sundowners” auflege, öffnet sich mir schon beim ersten Lied ein neuer Kosmos durch eine schräge Tonierung und wildere Instrumentalisierung als gewohnt. Zwar mischen sich einige – ich sage “dylan-mässige” songs ein, aber das Hörerlebnis ist breiter gefächert. Immer wieder scheinen Akkorde und Tonfolgen an bekannte Lieder zu erinnern und zum Mitsingen zu animieren – gelingt aber nicht, denn sie gleiten in Unbekanntes und Ungehörtes hinweg.
Unbedingt anhören, wenn man nur Irgendetwas mit Blues und Country anfangen kann!
Roland Schweizer, Cafe Else

www.vodnyansky.com