Blinded by Stardust

BAND2BlindedbyStardust_Official_Band_(c)ChristianWind.com

Blinded by Stardust ist ein österreichisches Musikprojekt, welches 2011 in Wien von Lukas Cioni ins Leben gerufen wurde.

In der musikalischen Grundformation (Lukas Cioni, Jacob Hosemann, Simon Hosemann) setzt das Projekt mit dem Instrumentenreichtum einer Großfamilie, musikalische Elemente aus Alternative, Folk, Blues und Rock zu eigenen Interpretationen zusammen. Als Teil der Gesellschaft und dennoch außenstehend ist die Musik von Blinded by Stardust – nicht belehrend, sondern reflektiert, beinahe nüchtern.

Dabei setzt das Ensemble des wiener Musikprojekts mit dem Instrumentenreichtum einer Großfamilie, Elemente aus Alternative, Folk, Blues und Rock zu einer eigenen Interpretation zusammen. Als Soloprojekt fokussiert Blinded by Stardust pointiert die Fragilität aber auch Stärke, welche in den Nummern des Musikprojekts zu finden ist. Somit entsteht eine zerbrechliche, aber in sich geschlossen-kräftige Soundatmosphäre.

Zurzeit bastelt das Musikprojekt an der ersten EP die 2015 das Licht der Welt erblicken wird.

Lukas Cioni (concept, singer/songwriter, DeadRabbitMedia)
Jacob Hosemann (violin, drums, percussion)
Simon Hosemann (guitar, accordion, piano)

blindedbystardust.com
facebook.com/BlindedbyStardust

30.05.2015 20:00 Summerstage